Iranische Menschenrechtlerin Narges Mohammadi ist frei

Eine gute Nachricht! Narges Mohammadi ist frei!

Die 48-Jährige ist eine bedeutende Menschenrechtsverteidigerin, stellvertretende Geschäftsführerin des iranischen Menschenrechtszentrums und setzt sich gegen die Todfesstrafe ein.Sie war wegen angeblicher Propaganda gegen das Regime ursprünglich zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Luise hat für die iranische Menschenrechtlerin eine parlamentarische Partnerschaft übernommen.


Das Patenschaftsprogramm des Bundestages “Parlamentarier schützen Parlamentarier” soll dabei helfen, das Schicksal von unterdrückten und verfolgten Menschenrechtsverteidiger*innen, Politiker*innen, Blogger*innen, Journalist*innen oder Wissenschaftler*innen eine Stimme zu geben und Druck auf die staatlichen Akteure aufzubauen.

Kommentare sind geschlossen.