Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

März 2021

My body, my choice – Aktuelle Debatten um Schwangerschaftsabbrüche in Polen und Deutschland

März 9 @ 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Zoom

In #Polen gilt jetzt fast ein komplettes Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen. Die gravierende Änderung: Selbst bei schweren Fehlbildungen des Fötus, verbietet das Gesetz nun Schwangerschaftsabbrüche. Frauen dürfen nicht selbst entscheiden, ob sie eine Schwangerschaft weiterführen   möchten oder nicht. Dieser Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht von Frauen ist ein weiterer Angriff der PiS-Regierung gegen Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit. Umso wichtiger ist jetzt internationale Aufmerksamkeit und Solidarität! Aber was kann die Europäische Union und was können wir ganz konkret tun, um Frauen in Polen jetzt…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren