Anti-Atom-Protest in Brokdorf

Zum 28. Mal jährte sich die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl am vergangenen Samstag, 26. April 2014. Anlässlich dieses Jahrestages fand am AKW Brokdorf eine Protest- und Kulturmeile unter dem Motto „AKW Brokdorf abschalten – Jetzt!“ statt. Gemeinsam mit unserer Spitzenkandidatin zur Europawahl, Rebecca Harms, und meinem Bundestagskollegen Konstantin von Notz war ich vor Ort, denn der Protest gegen Atomkraft bleibt leider weiter notwendig. Immer noch und gerade wieder neu wird versucht, den Konsens über den Ausstieg aufzukündigen. Dagegen wehren wir uns gemeinsam mit Bürgerinitiativen und Umweltverbänden. Unser politisches Ziel bleibt, die schnellstmögliche Stilllegung des AKW Brokdorf, bei gleichzeitiger Suche nach verantwortbaren Lösungen für den ungeliebten Atommüll, und der konsequente Wechsel zu erneuerbaren Energien.

6b4af293f0   45d0dadb4c   042014_3b2864b2e3