Besuch in der Dannewerkschule Schleswig

Habe gerade mit meiner CDU-Kollegin Sabine Sütterlin-Waack und mit Schüler*innen an der Dannewerkschule in Schleswig über unseren Job als Abgeordnetet und die Flüchtlingspolitik diskutiert!  Dannewerkschule Sütterlin-Waack

Beeindruckend an dieser Schule ist vor Allem das DAZ-Zentrum, das einzigartig ist mit seinem Konzept. Mittlerweile werden 70 Flüchtlinge unterschiedlichen Alters dort unterrichtet. In Lerngruppen und mit individueller Betreuung durch Paten wird für jede und jeden ein ganz eigenes Lernkonzept entwickelt. Daneben werden die Kinder für einige Stunden in den normalen Unterricht integriert und können bei bestimmtem Förderbedarf auf die Unterstützung durch pensionierte Lehrkräfte zurückgreifen! Toll!

Schulleitung Dannewerkschule_ Andrea Schönberg