Willkommesfest für Kieler Flüchtlinge ausgelassen und bunt

DSC01572Die Kielerinnen und Kieler sind klasse! Die vielen Menschen, die am Sonntag zum Willkommenspicknick auf dem MFG5 Gelände zusammen kamen um mit Flüchtlingen zu essen, zu tanzen und zu musizieren, übertrafen alle Erwartungen. Kiel zeigt, dass es weltoffen und bunt ist! Die riesige Unterstützung der vielen Menschen aus Kiel und Umgebung für die Geflüchteten auf dem Gelände machen uns stolz. Allen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern gilt Dank und Respekt. Ohne diese direkte Hilfe würde vielen Menschen, die bei uns Schutz vor Verfolgung und Krieg suchen, der Weg in ein selbstbestimmtes Leben in Deutschland verbaut bleiben.

Das ehemalige MFG5 Gelände, dass Anfang des Jahres für die Bevölkerung geöffnet wurde, ist ein beeindruckender Platz für viele Aktivitäten direkt an der Kieler Förde. Gemeinsam mit dem Kieler Sozialdezernenten Gerwin Stöcken konnte Luise sich ein Bild von den Unterkünften für Schutzsuchende machen. Wir hoffen, dass dies auch in Zukunft ein Ort für Austausch und Toleranz sein wird.

DSC01585   DSC01572

DSC01571           DSC01554

 

 

DSC01572

DSC01572