Unerträgliche Zustände in der Flüchtlingsunterbringung in Willsbach

7e23f61dcb

Die dramatische Situation für Flüchtlinge an den europäischen Außengrenzen beschäftigt interessierte in der ganzen Republik. Deshalb ist Luise auch in anderen Bundesländern zu Besuch um sich vor Ort ein Bild über den kommunalen Umgang mit Flüchtlingen zu machen. Im April war sie in Baden-Württemberg und hat sich dort mit Vertretern des grünen Landesvorstandes und des Flüchtlingsrats getroffen. Der Besuch in einer Flüchtlingsunterbringung in Willsbach hat bei Luise Fassungslosigkeit hinterlassen. „Fast 40 Menschen in 10 Schlafräumen, keine ordentlichen sanitären Anlagen, Mäuse, Wände aus Pappe und modernde Fassade aus Holz. So dürfen Menschen in Deutschland nicht untergebracht werden. Die Kommunen müssen vom Bund finanziell unterstützt werden um vernünftige Unterkünfte zu bauen!“ Bei einer Abendveranstaltung in Heilbronn kam Luise mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch über die europäische Flüchtlingspolitik.

Vernastaltungsplakat_Heilbronn

Heilbronner Stimme berichtet über Luise Amtsbergs Besuch der Flüchtlingsunterkunft in Obersulm-Willbach/Baden-Württemberg