It’s Our Turn! Junge Frauen mit und ohne Fluchtgeschichte besuchen Luise im Bundestag

luise+EAFMädelsIm Rahmen des Politik-Workshops für junge Frauen mit und ohne Fluchterfahrung It’s Our Turn! von der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft, würde ich einen Tag lang von drei politisch interessierten und sozial engagierten jungen Frauen begleitet: Andrea Kabasci, Ayia Al Anbagy und Amtul Shafi. Einen Tag lang haben die jungen Frauen mir bei meiner Arbeit über die Schulter geschaut, sich einen Eindruck von der grünen Facharbeit in den Arbeitskreisen verschafft und die grüne Diskussionskultur in den Fraktionssitzungen hautnah miterlebt.

 

Ich habe an diesem Tag viel Persönliches erfahren dürfen über das Leben auf der Flucht, das Ankommen in Deutschland und die ganz individuellen Lebensziele dieser jungen Frauen. Vielen Dank für Euren Besuch und Euch persönlich viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele.

 

eefmaedelsclaudia

 

Natürlich haben sie es sich nicht nehmen lassen, ein Selfie und Fotos mit unseren Grünen „Promis“ zu machen…

 

eafmaedelsvorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort