Aktion „Geschenkpäckchen für Flüchtlingskinder“ ein voller Erfolg – Wir sagen DANKE!

Wir möchten allen Kielerinnen und Kielern, die an unserer Weihnachtsaktion „Geschenkpäckchen für Flüchtlingskinder“ teilgenommen haben, DANKE sagen! Es waren so viele Geschenke, dass wir sogar die zu Beginn diesen Jahres neuangekommenen 178 Kinder in der Erstaufnahmneeinrichtung Neumünster damit beschenken konnten.

Der Shz hat über unsere Aktion berichtet und uns zur Übergabe begleitet.

„Buntstifte, Bastelsachen, Plüschtiere, Naschis, aber auch Praktisches wie Bücher und Zahnpasta überreichte gestern Luise Amtsberg, flüchtlingspolitische Sprecherin der Bündnis90/Die Grünen-Bundestagsfraktion hübsch verpackt in der Zentralen Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge am Haart. Bei einem vorweihnachtlichen Besuch war die Idee entstanden, auch nach Weihnachten Päckchen für Flüchtlingskinder zu packen. Darüber hinaus informierte sich die Politikerin über die aktuelle Lage.“

image